>>> Weiter zur Homepage
Liebe Pirate-Freunde, liebe Rosenheimerinnen und Rosenheimer,

nach langer Durststrecke können wir endlich wieder LIVE-Musik und unseren Barbetrieb (mit FOODTRUCK) - unter freiem Himmel - geniessen. Jeden Donnerstag, Freitag und Samstag gibt es vom 1. Juli bis voraussichtlich Ende August (außer bei Regen) lässige Strassenmusik und HQ-Konzerte.

Ausschank und jeweils Musik bis 22:00 Uhr. Tagesaktuelle Infos wie Öffnungszeiten der Bar, Spielbeginn, witterungsbedingte Änderungen entnehmt dem Kalender. Reservierungen können nicht entgegengenommen werden.

Durch die großzügige Unterstützung der Sparkassenstiftung Rosenheim können wir den ursprünglichen Charakter des Straßenmusikflairs bei überwiegend freiem Eintritt auch bei unseren Gigs der stark Pandemie-geplagten Profiszene beibehalten. Vielen herzlichen Dank dafür! Auch eventuelle Eintritte bei besonderen Auftritten entnehmt einfach dem Kalender. Wir freuen uns, Euch alle wieder zu sehen und zu hören!

<--- Weiter zur vorigen WocheWeiter zur Homepage --->

Donnerstag
26
August
Witterungsbedingte Absage

Donnerstag
26
August
> from the border - guests from Jazzit-Salzburg <
DAST 3

Dass der Schlagzeuger Daniel Stockhammer mit der Jazztradition sehr verwoben ist, ist deutlich in seinem Spiel hörbar. Mit DAST 3 stellt der im Innviertel geborene Jazz-Schlagzeuger Daniel Stockhammer sein erstes, eigenes Trio vor. Seine Kompositionen und Interpretationen spielt das Trio stets mit viel Witz. Das Daniel Stockhammer Trio bedient sich für sein Repertoire aus dem Great American Song Book. Dabei findet der Zuhörer Daniel Stockhammers Liebe zu Michel Petruccianis Musik wieder. Zu diesem Stil perfekt passend gewählt sind auch die Musiker Hermann Linecker am Piano und Lukas Kranjcam E-Bass und Kontrabass. Hermann Linecker ist über die Grenzen hinaus bekannt für seine Virtuosität und seinen Spielwitz. Das Trio wird komplettiert durch den in der Szene für seine Vielseitigkeit anerkannten Bassisten Lukas Kranjc, der für das felsenfeste Fundament sorgt.

Die OPEN-AIR-Bar öffnet um 19:00 Uhr
Spielzeit 20:00 bis 22:00 Uhr
Bild Lukas Kranjc (c) Christian Streili

Eintritt frei

mit freundlicher Unterstützung der Sparkassenstiftung Rosenheim

Durch zwei krankheitsbedingte Ausfälle können am Freitag und Samstag leider keine LIVE-Auftritte stattfinden. Auf Grund der schmalen Urlaubsbesetzung im Verein ist es auch nicht möglich kurzfristig umzubauen. Wir bedauern das sehr. :-(
SAVE THE DATE im September
Für den September sind noch einzelne LIVE-Auftritte vorgesehen.

Es sind dies nachgeholte Auftritte des Samerberger Jazz Ensembles, Arash Sasan, Dead Wolf, Egg Maroc und Koriander. Die Gigs wurden in den letzten Wochen jeweils wegen Regen abgesagt. Infos dazu auf den vorigen Wochenseiten!

Für das Samerberger Jazzensemble ist der 3./4. September angefragt.

Am 16. September ist die Afro-Rock-Band EMBRIO geplant.

Am 26. September kommt DON MENZA mit einer internationalen Starbesetzung.

Alle diese Auftritte stehen noch unter einem gewissen Vorbehalt und hängen von den neuen Hygienebestimmungen ab, die Ende August veröffentlicht werden. Aktuelle Infos dann im September an dieser Stelle. Wir hoffen, dass die Auftritte dann bei kühlerem oder regnerischem Wetter wieder in unseren neuen Clubräumen stattfinden können.


<--- Weiter zur vorigen WocheWeiter zur Homepage --->
  • Kontakt für Booking: wolfganglentner@web.de
  • Kontakt Lokal (Wirt Thomas Jonas): 08031/7968034

"Le Pirate"

Ludwigsplatz 5/1. Stock - der Ölberg ist direkt gegenüber dem Lokal auf dem Kirchenvorplatz.
83022 Rosenheim
Mail: wolfganglentner@web.de


vip - code